Willkommen bei der Schützengilde

Herzlich Willkommen auf unserem Schießgelände. Auf dieser Seite findet ihr ein paar Pics der Anlage.
Der Schießstand wurde komplett aus Eigenmitteln und mit viel viel Engagement der Mitglieder sowie unserer ABM - Kräfte aus einem alten GST - Stand umgebaut.
Hier seht ihr den Eingangsbereich.
Mit einem Klick könnt ihr die Pics vergrößern.


Das Vereinsheim

Unser Vereinsheim wurde völlig neu errichtet. Nach erfolgreichen Wettkampf oder Training kann man hier noch in aller Ruhe seine
Ergebnisse auswerten.
Es wurden hier schon manch feuchtfröhliche "Siegerehrung" gefeiert.
Mit einem Click auf die Links seht ihr noch mehr von der gemütlichen Einrichtung.
Vereinsheim 1 Vereinsheim 2

Schießstand

Wir besitzen 8 Schießbahnen mit obenliegender Seilzuganlage. Momentan ist die Anlage in 4x 25m und in 4x 50m Bahnen eingestellt.
Bei Bedarf läßt sich dies aber kurzfristig und problemlos umstellen. Was sicherlich mit zu mit zu den positiven Sachen zählt, ist die Zulassung bis 7000 J. Intessant für Schützen und Jäger mit den großen "Donnerstöcken" und "Feuerrohren" !! Selbstverständlich finden auch Sportfreunde mit den kleinere Kalibern ihre Ruhe und Konzentration.
Hier noch ein Pic des Schützenstandes.
Schützenstand

100m Indoor-Anlage

Ein besonderes Highlight ist natürlich unsere 2 vollelektronische 100m Indoor - Schießbahnen. Unabhängig von Witterungseinflüssen kann hier rund um die Uhr mit großen und kleinen Kalibern geschossen werden.
Die vollelektronische Anlage kommt von der Fa. Meyton und wird durch Herrn Pohl dieser Firma betreut. Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht. Bei Intresse kommt vorbei und testet die Anlage.
Hier noch weiter Pics.
100m sind doch schon weit, oder ?
Schützenstand
Meyton-Anlage in Aktion



Druckbare Version

ImpressumDisclaimer